Winterspaziergang 2024

Mit dem „Winterspaziergang“ startete der Heimatverein Kallinchen e.V.  traditionell ins Jahr 2024

Der Heimatverein Kallinchen e. V. hatte am 14.01.2024 zum alljährlichen Winterspaziergang eingeladen.  Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Kallinchen ein überaus beliebtes Ausflugsziel ist. Zwar entsprach das Wetter nicht unbedingt dem, was ein richtiger Winter so im Angebot hat, aber zumindest ließ die Temperatur einen Hauch von Winter spüren.

Vor der Freiwilligen Feuerwehr Kallinchen trafen sich rund 80 Wanderfreunde aller Altersgruppen, um sich auf den Weg zu machen Landschaft und  Natur rund um unseren schönen Ort zu erkunden.

Es ging über den frisch mit Holzspänen belegten Naturlehrpfad, entlang am  Gelände des AKK- Birkenheide e.V. bis hin zum Galluner Kanal. 

Wie sonst auch stand die Wanderleiterin Marion Schmelzer den Wanderfreunden Rede und Antwort. Insbesondere zum Stand der geplanten Brücke, die den Rundwanderweg zwischen den Ortsteilen Kallinchen und Motzen endlich schließen soll.  Nach gelaufener Strecke wurden alle Wanderfreunde am Feuerwehrgerätehaus, das in diesem Jahr Ziel der Wanderung war, von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mit einem kleinen Lagerfeuer empfangen. Auf Grund der Witterung stellten die Kameraden in diesem Jahr ihr Domizil zur Verfügung.

Alle,  wieder wohlbehalten am Ziel angekommen, konnten sich hier mit Tee oder Glühwein aufwärmen. An der Essenausgabe wurden alle Wanderfreunde von den Helfern und Helferinnen des Heimatvereins Kallinchen e.V. und der FFW Kallinchen erwartet.

Hier standen ausreichend Sitzgelegenheiten zur Verfügung, um das Mittagessen, leckeren Kesselgulasch oder Kürbissuppe, gemeinsam einzunehmen.

Unser Dank gilt vor allem der Gaststätte „Alter Krug“ Kallinchen für die Vorbereitung der Mahlzeit, die allen sehr, sehr gut gemundet hat. 

Aber auch den fleißigen Helfern und Helferinnen der Freiwilligen Feuerwehr Kallinchen und dem Heimatverein Kallinchen e.V., einfach allen, die dazu beigetragen haben, dass der Winterspaziergang 2024 zu einer gelungenen Veranstaltung wurde, sagen wir auf diesem Wege:

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!!!

Alle waren sich am Ende einig: Es war ein schöner und abwechslungsreicher Sonntag und ein gelungener Start in das neue Jahr.

Teilen Sie diese Seite auf: